Sonntag, 13. März 2016

Es tut sich was...

...an der Frühlingsfront...

Ganz so schnell, wie ich mir das jeweils wünsche, hat der Winter nicht aufgegeben. Aber der Frühling gibt sich alle Mühe...Während man in den Bergen noch voll dem Wintersport frönen kann, krabble ich bereits wieder voll Wonne in Wiesen und Wäldern rum.

Auch an unseren zahlreichen Seen lässt es sich im Vorfrühling herrlich wandern.Wir sind immer etwas unterwegs gewesen, bei jedem Wetter, aber grosse Sprünge waren nicht darunter....Mein Blick geht oft sehnsüchtig zu den verschneiten Bergen hoch...ich kann es kaum erwarten, bis es wieder richtig "z Bärg" geht!































Kommentare:

  1. Sehr schön, Ruth!
    Ich habe etwas auf Deinen nächsten Bericht gewartet!
    Und ich habe natürlich gewusst, dass Du bestimmt irgendwo unterwegs warst - wie die Bilder zeigen an ganz verschiedenen Orten!
    Und dann hast Du natürlich den Heimvorteil mit immer wieder wunderschönen Stimmungen am Thunersee und am Uebeschisee, dafür beneide ich Dich.
    Nun ist er endlich nah, der Frühling!
    Alfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alfred :-)
      Ja, das Warten wurde mir (auch) fast ein bisschen lang, aber jetzt ist es geschafft! Die schönste Zeit des Jahres da!
      Ganz liebi Grüess u geniess deine Touren!
      Ruth

      Löschen
  2. Ja der Frühling zeigt sich zaghaft doch mit Deinen Fotos ist der Frühling schon ganz nah. Ja er ist sogar da. Die Pracht der Blümchen lässt die Sonne sofort scheinen. Ich hoffe der Frühling kommt nun ganz schnell und zeigt eine Farbenfrohe Natur welche ihr in vollen Zügen in den Bergen wieder geniessen könnt.
    Danke wieder für die schönen Fotos die einem doch vom Frühling träumen lassen.
    Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia!
      Ja, DAS hoffe ich auch!
      Grüessli Ruth

      Löschen
  3. Ein Foto schöner wie das nächste, aber mein Favorit ist heute Nummer 1 mit dem Gipfel im Schnee :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha, ha, danke Björn...du scheinst ein Winterfan zu sein ;-)

      Löschen
  4. Danke Ruth, Du hast mich mitgenommen in eine zauberhafte Welt. dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
    Lieben Gruß
    Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manfred...es freut mich, wenn du dich virtuell mit auf die Wanderungen machst :-)
      Liebe Grüsse Ruth

      Löschen