Montag, 6. Februar 2012

Winterfreuden

Obwohl das Thermometer schon bei uns -18 Grad anzeigte, hielt uns das nicht davon ab, einen Trip in die kälteste Region der Schweiz zu machen. Den Etang de la Gruère hatten wir bereits im Sommer und Herbst besucht und es war klar, dass ein Besuch im Winter folgen würde. Bei der Durchfahrt von Tramelan sahen wir eine Temperaturanzeige von -24 Grad. Just als die Sonne über dem Horizont erschien, erreichten wir den zugefrorenen See und der Zauber dieses Ortes wirkte auch im Winterkleid und WIE!
Da wir perfekt eingekleidet waren, machte uns die Kälte erstaunlich wenig aus. Inzwischen schaffe ich es sogar, mit zwei paar Handschuhe zu fotografieren ;-) Nach dem wir die Morgenstimmung ausgiebig genossen hatten, ging die Fahrt weiter über La Chaux-de-Fonds und Le Locle, beides recht ansprechende Städte, für mich als Landschaftsfotografin aber nicht Objekt der Begierde ;-) Das Tagesziel La Brévine, Tiefkühltruhe der Schweiz, erreichten wir auf leicht vereisten Strassen, aber bei schönstem Sonnenschein und wir konnten sogar unser Pic-nic draussen verzehren, ohne dass wir uns Frostbeulen geholt hätten ;-)

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen