Dienstag, 11. November 2014

Genusswandern im Spätherbst

Am 31. Oktober ist einmal mehr der Höhenmeter-Contest auf www.mounteverest.ch zu Ende gegangen. Mit unseren erwanderten 21'821 Höhenmeter sind wir in diesem Jahr auf dem 218. Platz gelandet :-)

Wir werden jetzt aber nicht in den Winterschlaf fallen, sondern fröhlich weiter wandern, wann immer möglich.

Am vergangenen Wochenende hätte man locker bereits eine erste Schneeschuhtour absolvieren können. Darauf hatten wir aber noch wenig Lust. Viel mehr wollten wir noch einmal so richtig die Wärme, die Farben und das Licht des zu Ende gehenden, wunderbaren Spätherbstes geniessen.

Dies taten wir dann auch,  bei einer angenehmen Genusswanderung durch die Rebberge um St. Léonard, verbunden mit einer spannenden Suonenwanderung entlang der Bisse de Sillonin und der Bisse de Claveau, im Herzen des Wallis.



























































Kommentare:

  1. Es ist toll, dass uns die wunderschönen Herbstfarben so lange erhalten bleiben.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr noch ein wenig Wärme tanken wolltet, bevor es richtig mit dem Winter losgeht.

    Bei den wunderschönen Bildern wird es auch mir gleich ganz warm ums Herz.
    Wie immer eine Augenweide, Ruth.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja, schön, dass du immer wieder reinschaust!

      Löschen
  2. Das sind traumhafte Herbstimpressionen.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie schön Du hier den Herbst zeigst. Goldener kann er ja wirklich nicht sein. Wunderschöne Aufnahmen.
    Dann will ich natürlich auch noch zu den überwundenen Höhenmetern und dem 218. Platz gratulieren. Eine Grossartige Leistung.
    Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sälü Ruth

    Und einmal mehr eine absolut geniale Wanderung von Dir mit prächtigen Bildimpressionen. das macht einfach immer wieder Freude und wir danken Dir, dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst! :-)

    Sandra und Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr Beiden...schön, dass Ihr immer wieder mal reinschaut!

      Löschen