Dienstag, 16. September 2014

Frühherbst im östlichen Berner Oberland

Ich hab gerade nicht so die Musse für langfädige Berichte.
Unsere letzte Wanderung führte uns einmal mehr in die Umgebung unseres geliebten Grindelwald. Es ist und bleibt für uns die schönste Gegend im Berner Oberland. Die Landschaft präsentiert sich bereits überaus herbstlich!
Es war ein wundervoller Tag!















































Kommentare:

  1. Fantastisch liebe Ruth, danke. Ich liebe das Berner Oberland seit meiner Jugend...
    Herzlichst und alles Liebe, Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hans-Peter! Für mich ist es auch eine "Herz-Gegend" :-)
      Liebi Grüess Ruth

      Löschen
  2. Hallo Ruth, deine Fotos bringen mir, als Städterin, eine wunderschöne Welt ins Haus. Die Aufnahmen sind fantastisch und erfreuen mich. Hab vielen Dank.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margot...schön, wenn ich dir eine Freude machen konnte!
      Liebe Grüsse Ruth

      Löschen
  3. Das macht doch nichts wenn Du nicht so viel schreibst als Einleitung. Die Fotos sagen so viel aus. Solch wunderschöne Farbenpracht ist einfach Traumhaft schön. Natur Pur und die Fotos sind Postkartenfotos in jedem Sinne. Die Natur so schön ins Bild zu bringen so dass man schon fast selber im Bild ist. Ich schaue die Fotos an und träum mich hinein.
    Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia...vielleicht schaffen wir wieder mal eine Tour zusammen?

      Löschen
  4. Hallo Ruth,
    .."vor 3 Stunden" steht in meinem Link habest Du den Bericht geschrieben, da glaubte ich den ersten Kommentar schreiben zu können, aber weit gefehlt!
    Ich hoffe, Du machst dann wieder einen Kalender fürs nächste Jahr, und dann hoffe ich, vielleicht das 37.oder 38.Bild dort wieder anzutreffen??
    (und wenn nicht wird es andere schöne Bilder geben!).
    Ich würde gerne gleich einen bestellen, wieder grosses Format.
    Und dann warte ich wieder auf Deinen nächsten Bericht, wenn Du mehr schreiben magst!
    Lieber Gruss Alfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alfred! Für mich ist jeder Kommentar an 1.Stelle, einfach weil's mich freut, wenn meine Bilder Emotionen wecken :-)
      Der Kalender ist in Produktion, leider ohnen deinen Favorit, den sparen wir vielleicht für den "Naturschätze 2016 " :-)
      Grüessli Ruth

      Löschen
  5. liebe Ruth,
    ich bin Belgische und ich spreche nur ein bischen Deutsch, so entschuldigen sie mich fûr meine Fehler.
    Deine Fotografie ist wirklich wunderschön. Ich liebe die Bergen!!!!! Mein Ehemann und ich sind fanatische Bergsteigern. Im Urlaub gehen wir vielmals zu das Gebirge.
    Danke fur deine beitrage, ich habe mir sehr erfreuen!!!
    Herzliche grüsse aus Belgiën, Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hilde! Dein Deutsch ist doch super! Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen...in Natur ist es natürlich noch viel schöner, wie du aus eigener Erfahrung weisst!
      Liebe Grüsse Ruth

      Löschen
  6. Liebe Ruth, da kommen schöne Erinnerungen. In 2009 war ich ende September mit ein Paar Freunden auf "Bärentrek". Wie auf diese Bilder, wir hatten so schönes Wetter und haben diese Wanderung von jede Minute geniessen können. Liebe Grüssen aus Holland, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie! Es freut mich, dass meine Bilder bei dir so schöne Erinnerungen wecken!
      Liebe Grüsse Ruth

      Löschen
  7. Hallo Ruth,

    es müssen nicht viele Worte sein - die Bilder sprechen für sich.
    Mein besonderer Favorit ist heute Bild Nummer 9 von unten - toll :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn...freut mich, dass du immer wieder mal reinschaust, ob wegen Text oder Bild sei dahin gestellt ;-)
      Liebe Grüsse Ruth

      Löschen
  8. Freut mich, dass du bei mir zu Hause (sprich Grindelwald) warst! - Hast einen tollen Tag mit guten Bildern frestehalten! Gruss aus Grindelwald
    https://www.facebook.com/SpeedyfotoPicturesOfGrindelwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Speedy... in einer sooooo schönen Gegend kann man nicht viel falsch machen, gell ;-)
      Liebi Grüess Ruth

      Löschen