Mittwoch, 21. Januar 2015

Winterfreuden

Der Winter ist nicht meine Jahreszeit. Es ist ein Zustand, den ich über mich ergehen lasse...manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich mit offenen Augen im Winterschlaf ;-)

Aber natürlich gibt es sie, die Momente, wo ich hellwach werde und die winterliche Pracht durchaus zu geniessen weiss!
Was gibt es Schöneres als durch eine frisch verschneite Pulverschneelandschaft zu wandern, weit und breit kein Mensch,
in einer Stille, die magisch ist?




































Kommentare:

  1. Du sprichst mir vollkommen aus dem Herzen, Ruth.
    Mir geht es mit dem Winter genauso. Aber ich muss auch dazu sagen, bei uns ist der Winter auch ein Zustand. Kalt, nass, Dauerregen, grau.
    Bei Euch ist es doch wie im Himmel... wie Du schon schreibst, die Stille und der unberührte Schnee haben etwas magisches.

    Und dann diese Traumkulisse... diese Traumbilder... dazu muss ich schon Urlaub machen, um so was zu erleben. Was ich wirklich bald mal machen muss, wenn ich mir Deine herrlichen Bilder ansehe. Jedes einzelne eine Augeweide.
    Winter in seiner allerschönsten Form.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja! Leider ist der Winter auch bei uns nicht jeden Tag so prächtig, im Gegenteil...aber immerhin, es gibt sie, diese Tage und sie lassen mich durchhalten, bis zum heiss ersehnten Frühling :-)

      Löschen
  2. "Winter" alleine reicht nicht, dass es schön ist - es braucht dazu noch Sonne oder auch Nebel, wie Deine Bilder eindrücklich zeigen!
    Gratuliere! Das versöhnt mich wieder etwas mit der ungemütlichen Jahreszeit - wie Du ja zu Beginn auch schreibst.
    Herzliche Grüsse
    Alfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alfred...ja, du hast Recht, ohne Sonne macht der Winter wenig Spass!

      Löschen
  3. Hallo Ruth,
    das sind wieder ganz wunderbare Bilder - in der Aufnahme und Bearbeitung - ich könnte mich auch gleich in einer Hütte einmieten :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika!
      Ich würde jeweils auch am liebsten gleich in so einer Hütte bleiben :-)

      Löschen
  4. Il n'y a pas que le silence qui est magique...tes photos également ! Magnifique! Bravo Ruth :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Claude! C'est la nature qui est magique! :-)

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder! Fotografiert von Panoramaweg Hasliberg?
    Liebe Grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie...es ist nicht der Panoramaweg, aber Hasliberg ist richtig :-)

      Löschen
  6. Hallo Ruth,

    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Fotos. Heute ganz besonders - die Winterlandschaft ist ein Traum *__*

    unser Winter schaut im Moment eher grau und teilweise feucht aus,
    aber dafür gibt es ja Deine Bilder als Ersatzprogramm ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn...so Prachtstage sind bei uns leider auch nur dünn gesät...wenn sie dann aber da sind, geniesst man sie doppelt!

      Löschen
  7. Wintermärchen pur kann ich da nur sagen. Verschneite Natur und wundervolle Stimmungen. Danke dass Du die zeigst. Man sieht wie sehr die Natur dir am Herzen liegt. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen