Dienstag, 5. Januar 2016

Frühlingshafter Jahreswechsel

Das alte Jahr liessen wir genau so ausklingen, wie wir das neue Jahr willkommen hiessen...mit einer wunderbaren "Frühlingswanderung"!

Die Wanderung um Grindelwald genossen wir mit zahlreichen anderen Menschen. Es herrschte eine fröhliche Zufriedenheit, niemand konnte bei solch herrlichen Verhältnissen wirklich mit dem Wetter hadern. Ich entdeckte auf dem Blumenweg sogar ein paar blühende "Zytröseli" (Huflattich "Tussilago farfara") !

Die Wanderung auf der Lötschberger Südrampe genossen wir dann in weiten Teilen auf einsamen Pfaden, ist der Weg im Winter doch geschlossen. Wir begingen ihn auf "eigene Gefahr", wie uns ein Schild aufmerksam machte. Es herrschte aber bei diesen ungewöhnlichen Wetterverhältnissen nirgendwo die geringste Gefahr und wir fanden den Weg wunderschön und spannend.

Tourendetails wie immer auf meiner Homepage http://gelegenheitsknipserin.ch/

Ich wünsche Euch allen ein glückliches, gesundes und spannendes 2016 und bedanke mich herzlich für Euer andauerndes Interesse an meinen/unseren Fotowanderungen!





















Kommentare:

  1. Liebe Ruth,
    wundervoll wie immer, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Aufnahmen sind großartig.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  2. Bilder 6+7 sind hier meine Favoriten. Leider konnte ich lange nicht kommentieren. Bei Blogger verschwindet die Kommentarfunktion immer wieder. :-(
    Ich wünsche dir also verspätet ein gutes neues Jahr und viele schöne Wanderungn. Dann freue ich mich wieder auf tolle Bilder.

    Selbst habe ich über den Jahreswechsel in Kärnten Bergluft geschnuppert. Das erste Mal nach hoch oben gewandert und den absoluten Frieden genossen! :-)

    Liebe Grüße aus der Silbenkemenate,
    Silbia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ruth, nun musste ich also wirklich mir mal die Zeit nehmen und die Fotos anschauen welche ich noch nicht gesehen habe. Es sind wieder Mega schöne und Beeindruckende Bilder dabei. Auch die gehören dazu welche ich gegen ende des letzten Jahres noch nicht angeschaut habe. Das Wetter hat uns ja wirklich Traumhafte Momente und Tage ja sogar Wochen geschenkt und uns die Natur wunderschön Präsentiert. Es ist immer eine tolle Naturreise die ich mit Deinen Bildern gehen darf. Danke für Deine Mühe die Du Dir immer machst. Ich wünsche Dir auch für dieses Jahr viele tolle Momente in der Natur und dass Du immer das richtige Licht hast und vorallem immer einen Schutzengel der Euch beschützt wenn ihr wieder so gefährliche Touren macht. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke Euch für Eure lieben Rückmeldungen!

    AntwortenLöschen