Donnerstag, 24. Mai 2012

Sarnersee OW

Am letzten Wochenende stand wieder einmal eine Seeumrundung auf dem Programm. Diesmal haben wir uns den  Sarnernsee im Kanton Obwalden vorgenommen. Start und Ziel in Giswil.Von dort durchstreift man ein wunderbares Naturschutzgebiet, entlang des Dreiwässerkanals. Beim See angekommen, gönnten wir uns eine erste kurze Pause. Danach ging es, auf der linken Seeseite,  in einen Wald, der uns mit seiner perfekten Schönheit richtiggehend faszinierte. Gerade im Frühling sind die verschiedenen Grüntöne ein wahrer Augenschmaus. Das werden wir uns im Herbst nochmals anschauen, die bunte Version muss auch toll sein!
Irgendwann tritt man aus dem Wald und befindet sich oberhalb des Sarnersees. Der Rundumblick ist traumhaft und bleibt einem erhalten, bis man in Sarnen eintrifft, ganz unten am See wieder.
Das rechte Seeufer ist dann eine Spur weniger reizvoll, verläuft der Weg doch genau neben den Bahngeleisen, wo alle paar Minuten ein Zug durchbraust. Auch die drückende Hitze und der schwere Rucksack (Fotoausrüstung lässt grüssen) liessen den Rückweg etwas lang erscheinen. Sehr müde, aber zufrieden erreichten wir nach 5.5 Stunden Giswil.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen