Montag, 22. Oktober 2012

Gsponer Höhenweg VS

Wie bestellt, hat sich genau zu Beginn unserer Herbstferien das goldene Oktoberwetter eingestellt :o)

Am Samstag fuhren wir zum Auftakt grad noch einmal ins Wallis. In Stalden bestiegen wir die Minigondel und liesen uns nach Gspon auf 1893m.ü.M. transportieren. Kalt hatten wir nur auf den ersten fünf Minuten unserer Wanderung, danach liefen wir den ganzen Tag im T-shirt rum und das in Höhen bis zu 2200m.ü.M.!

Der Gsponer Höhenweg ist in einem guten Zustand, einfach zu begehen. Aufpassen mussten wir nur an ein paar Stellen, wo sich der Schnee und Eis von Anfang Woche gehalten haben. Die Aussicht ins Saastal ist einfach grandios und Ihr ahnt es schon, es gab mehr als einen Fotohalt ;-) Ganz besonders hatte es mir die Balfrin Gruppe angetan...WAS für Berge!




































Kommentare:

  1. Wieder eine Grandiose und wunderschöne Tour die ihr gemacht habt und Bildlich Traumhaft festgehalten habt.

    AntwortenLöschen
  2. Que de belles photos, tu habites un pays merveilleux !...
    Un véritable plaisir de se promener dans cette très belle galerie.
    Félicitations !!!...
    Gérald SCHMITT

    AntwortenLöschen