Donnerstag, 8. Mai 2014

Mai-Impressionen

Der Wonnemonat Mai zeigte sich bis jetzt kaum von seiner lieblichsten Seite. Es ist eher so, dass der April immer noch sein Zepter schwingt. Und er tut dies so schnell und launisch, dass ich die grösste Mühe habe, ein vernünftiges Bild auf den Chip zu bekommen. Noch nie bin ich so "unerfolgreich" von meinen Fototouren zurück gekommen, wie in den letzten paar Wochen! Bis jetzt konnte ich mich eigentlich immer recht gut auf meine "Nase" verlassen, wo ich die besten Lichtsituationen antreffen könnte...nicht in diesen Tagen! Das Wetter veräppelte mich nach Strich und Faden! Auf drei Ausflügen waren die Bedingungen so mies, dass ich ganz ohne Fotos heim gekommen bin, ist das nicht zum heulen?? Es gab aber auch ein, zwei spannende Momente...zum Glück, denn langsam habe ich es satt, mein schweres Equipement für nix und wieder nix irgendwelche "Högger" hoch zu schleppen ;-)




























Kommentare:

  1. Alle Bilder sind super bearbeitet und wunderschön, aber die 17 ist heute mein besonderer Favorit.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth, deine Fotos von Berg und Tal mit Rapsfeldern und Schnee auf den Berggipfeln, wieder prächtig. Sie gefallen mir immer wieder.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich sehr gut verstehen, dass Du gefrustet bist, wenn Du Deinen schweren Rucksack umsonst mitgenommen hast. Auch bei uns ist der Mai wirklich mehr ein April. Wir waren aber auch schon recht verwöhnt von dem langen und auch sehr schönen Frühling. Dennoch... so langsam könnte es mit dem regnen aufhören, sonniger und wärmer werden...

    Aber wie ich sehe, hast Du dennoch einige super schöne Momente erwischen können. Die Bilder sind wieder absolut traumhaft schön.

    Bild 4 ist heute mein Favorit. Dort sind gleich drei Landschaften miteinander in Harmonie vereint. Die Berge, die sanft geschwungenen, grünen Hügel und die Rapsfelder. Einfach nur grandios!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ruth,

    wieder so tolle Bilder :) Mein ganz persönlicher Favorit ist Das dritte Bild von unten gesehen - so hat jeder einen anderen Favoriten - auch gut so :)

    Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn nicht jeder Ausflug von Erfolg gekrönt war, diese Bilder sind einfach wieder super!
    Aber ich verstehe dich und kenne das nur zu gut...das Wetter nervt!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. @alle: Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte! :-)

    AntwortenLöschen