Mittwoch, 23. September 2015

Cabane des Aiguilles Rouges VS

Ganze 7 Jahre stand das Val d'Arolla auf unserer "Wanderwunschliste"! Endlich hat es nun geklappt und wir erwischten einen traumhaften Tag!

Der Aufstieg zur Cabane des Aiguilles Rouges ist mit knapp 1000 Höhenmetern zwar nicht ganz "ohne", aber in dieser himmlisch schönen Umgebung ein wahrer Genuss.

Der Herbst ist bereits am wirken und wir erfreuten uns an den schönen Farben, dem klaren Licht und den angenehmen Temperaturen. Auf den oberen Alpen ist das Vieh bereits abgezogen und wir nahmen dort oben eine unglaublich wohltuende Stille wahr.

Hat man die Hütte einmal erreicht, sind alle Anstrengungen vergessen, man wird auf 2810 M.ü.M. mit einem phantastischen Ausblick belohnt! Das Weiterwandern war ab hier einfach nur noch UNENDLICH SCHÖN! Wir liessen uns viel Zeit dabei!

Höchst ungerne stiegen wir wieder ins Tal hinab. Die Sonne verabschiedete sich bereits hinter den beeindruckenden Gipfeln, als wir unseren Ausgangspunkt nach 7 Std. reiner Wanderzeit wieder erreichten.

Wandertage wie DIESER sind für uns Glück pur! Wir zehren lange davon und sie machen süchtig nach mehr!!!



































Kommentare:

  1. Du wohnst in einer so wunderschönen Gegend, liebe Ruth. Da bräuchte ich keinen Job mehr, würde ständig unterwegs sein wollen ...

    Danke für all deine traumhaften Aufnahmen und weiterhin wundervolle Wanderungen in der Bergwelt

    wünscht dir mit einem lieben Gruß
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Waldameise!
      Manchmal wünschte ich mir auch, keinen Job mehr zu haben, um mehr unterwegs sein zu können ;-)

      Löschen
  2. Einfach wunderschön! Ich glaube, ich muss diese Tur auf meine Wunsch-Liste schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annermarie...tu das! Ich kanns dir nur wärmstens empfehlen!

      Löschen
  3. Das scheint wieder eine tolle Tour gewesen zu sein..

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sabine...ein erster herbstlicher Höhepunkt! :-)

      Löschen
  4. 7 Jahre auf einen Wunsch warten der in Erfülling geht ist eine sehr lange Zeit. Doch was ist Zeit?
    Wahrscheinlich einfach auf den richtigen Zeitpunkt zu warten. Und es hat sich doch gelohnt auf diesen Zeitpunkt zu warten der so lange gedauert hat um sich einen Wunsch zu erfüllen. Belohnung einer wunderschönen Natur habt ihr da bekommen. Traumhaft schöne Fotos Ruth wie immer.
    Danke fürs einstellen und zeigen. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia...ja, es hat sich gelohnt!

      Löschen