Montag, 10. Oktober 2011

Nostalgie-Tour

Schon lange wollten wir wieder einmal die Tour wiederholen, die wir vor rund 27 Jahren als eine der ersten Touren überhaupt, zusammen gemacht hatten! Letzte Woche war es dann soweit. Wir fuhren mit dem Auto bis Wilderswil und stiegen dort in den Zug nach Grindelwald. Wie oft haben wir früher diesen Zug benutzt! Voller Erinnerungen "stapften" wir dann durchs Dorf und wollten im "Rendez-vous", dem Ort, wo wir uns vor 29 Jahren kennen gelernt haben, einen Kaffee trinken...die Schlafmützen hatten aber noch geschlossen ;-)
Weiter gings zur Firstbahn, wo wir nach kurzer Wartezeit einsteigen konnten und nach First gondelten. Genau bei unserer Ankunft konnten wir ein tolles, sehr kurzes Lichtspiel der Sonne verfolgen. Kalt war es auf 2000 m.ü.M. bis die Sonne sich vollends zeigte. Wir nichts wie los, und schon bald hatten wir die erste Etappe, den Bachalpsee erreicht. Ein Ort, an dem wir schon so oft waren, aber fotografisch gesehen, ein Ort, an dem ich einfach nie die richtigen Verhältnisse antreffe....irgendwann, irgendwann wird der "richtige Moment" schon noch kommen...man muss warten können als Fotograf/in ;-) Die nächste Etappe war etwas anstrengend, der Aufstieg zum Faulhorn. Aber der kalte Wind trieb uns an und die tolle Aussicht belohnte alle Mühen. Von da an war die Tour nicht mehr anstrengend, immer leicht bergab, der Seite nach, die Sonne heizte und jetzt ein, eine richtige Panoramawanderung bis zum Tagesziel Schynige Platte, die wir nach 6Std Wanderzeit erreichten. Ach, war das eine schöne Tour...und wahrscheinlich für dieses Jahr die letzte in diesen Höhen...inzwischen ist ein Wintereinbruch gekommen und dort oben hat es Schnee :-(
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen