Dienstag, 18. Oktober 2011

Geltenhütte

Den letzten Ferientag verbrachten wir im Saanenland. Ohne es eigentlich geplant zu haben, trafen wir genau zur rechten Zeit am Lauenensee ein. Die Sonne guckte gerade hinter den Gipfeln hervor und es herrschte ein absolut geniales Licht, wie man es meist nur im Herbst trifft. Es war recht kalt, und da wir sahen, dass es einen schattigen Aufstieg geben würde, liefen wir zum aufwärmen erst mal um den See (was von meiner Seite her natürlich eine Ausrede war, denn ich wollte mir natürlich das tolle Fotosujet nicht entgehen lassen). Nach 45 Minuten standen wir wieder beim Ausgangspunkt und nun nahmen wir die eigentliche Route auf. Wir wanderten in 2 Stunden über Feissenberg und Geltenschuss zur Geltenhütte. Das liegt im Naturschutzgebiet von Gelten-Iffigen und ist unendlich schön. Wir wussten nicht, dass es auch im Berner Oberland so viele Lärchen gibt. Der Tag war prächtig, einfach perfekt. Wir konnten uns kaum satt sehen an dieser wunderbaren Landschaft. Ich musste mein Vorurteil, das Saanenland sei eher ein bisschen langweilig. sofort beschämt revidieren ;-) Auch der Abstieg über Chüetungel war sensationell schön, auch wenns mir teilweise an den Nerven kitzelte, da der Weg kurzzeitig ziemlich ausgesetzt ist und sogar noch Schnee auf dem schmalen Weg lag.Als die Sonne wieder hinter den Bergen verschwand, waren auch wir wieder am See unten.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen